STELLENANZEIGEN

 

Hier findest Du Ausschreibungen und Informationen zu den aktuellen Stellenangeboten!

 

 

(Online)-Tutor*innen in Berlin, Potsdam und Hamburg gesucht

Wo: s.o. 
Zeitraum: flexibel
Bewerbungsfrist: - 
Arbeitszeiten: flexibel 

 

Deine Aufgaben:

  • 1:1 Förderung für Schüler*innen in allen Schulfächern
  • Lernbegleitung statt Nachhilfe: Moderner Lerncoaching-Ansatz für mehr Motivation & Freude am Lernen
  • Du kannst online und/oder beim Kind zuhause unterrichten (in Berlin,Hamburg oder Potsdam)

Was wir suchen:

  • Du hast Freude am Unterrichten und gibst dein Wissen gern an Schüler*innen weiter
  • Du unterrichtest mindestens ein Fach bis zur Oberstufe
  • Du hast bereits Nachhilfe gegeben oder mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet
  • Du kannst mindestens 12 Monate für uns tätig werden
  • Deine Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem C2-Level

Was wir bieten:

  • faires Honorar auf freiberuflicher Basis: 17 €/h (online), 20 €/h (vor Ort)
  • Freie Zeiteinteilung der Unterrichtstunden
  • Ganzheitliches Konzept mit kostenfreien Weiterbildungen
  • freie Zertifizierung als ganzheitliche*r Lernbegleiter*in
  • Ortsunabhängiges Arbeiten als Online-Tutor*in
  • Langfristige und regelmäßige Betreuung von Schüler*innen

 

Weietre Informationen findest du hier. 

 


Projektmanager:in project PEACe Bildungsjahr für Selbst- und Weltbeziehung

Wo: Sulzbrunn
Zeitraum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfrist: 
Arbeitszeiten: 50 - 70 %

 

Deine Aufgaben:

  • Administration des Programms
  • Öffentlichkeitsarbeit und Werbung
  • Fundraising
  • Raum- und Veranstaltungsmanagement
  • Weiterer Aufbau und Pflege von Netzwerken mit anderen ähnlichen Projekten
  • Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand des Trägervereins project peace e.V. und der Gemeinschaft Sulzbrunn
  • stellvertretende pädagogische Leitung

Dein Profil:

  • fundierte betriebswirtschaftliche und gute Informatik-Kenntnisse
  • Erfahrung in Projektmanagement
  • Arbeits- und Lebenserfahrung in Projekten des gesellschaftlichen Wandels
  • gute Sozial- und Selbstkompetenz
  • Organisationstalent und systemisches Denken

Wir bieten:

  • eine sinnstiftende, verantwortungsvolle Aufgabe
  • Selbständige Arbeitsweise in kleinem Team
  • Anstellungsbedingungen orientieren sich am Tarifvertrag
  • Jahresarbeitszeitmodell

Weitere Informationen zu project peace findest du unter www.projectpeace.de 

Interessiert? Dann richte deine Bewerbung an post@projectpeace.de Vorgespräche finden online on Zoom statt. Für die Bewerbungsgespräche vor Ort in Sulzbrunn vereinbaren wir dann einen passenden Termin. 


 ZfS Uni Freiburg: Studentische*n Mitarbeiter*in (w/m/d) im Projekt 4D zu digitalen Kompetenzen

Wo: Freiburg
Zeitraum: ab 01. Juli 2022
Bewerbungsfrist: 30. Mai 2022
Arbeitszeiten: Teilzeitstelle (25 Monatsstunden)

 

Aufgabenbereiche:

  • Unterstützung bei der Konzeptionierung und Umsetzung eines Zertifikats sowie der Weiterentwicklung des BOK-Lehrangebots im Bereich digitale Kompetenzen, Future Skills und E-Learning (u.a. Recherchen, Informationsaufbereitung, angeleitete Auswertungen)
  • ILIAS: Technische Unterstützung bei der Aufbereitung von Lerneinheiten
  • Organisatorische und technische Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Besprechungen, Workshops
  • Unterstützung bei Organisations- und Verwaltungstätigkeiten im Zuge der Öffnung ausgewählter BOK-Module für Medizin-Studierende

Voraussetzungen:

  • Eingeschrieben im Bachelor, Master oder Staatsexamen etc., gerne mit inhaltlichem Bezug zum Projekt
  • Fundierte MS Office-Kenntnisse
  • Idealerweise fundierte Erfahrungen im Umgang mit der Lernplattform ILIAS
  • Organisationsstärke verbunden mit einem sorgfältigen, selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil, hoher Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Freundliches, offenes und verbindliches Auftreten
  • Freude am Kontakt mit Studierenden und Lehrbeauftragten
  • Idealerweise erste Arbeitserfahrungen durch Praktika, Nebenjobs etc.
  • Für die Stelle sind ausreichende Deutschkenntnisse (nach Möglichkeit C1) erforderlich
  • Ein noch länger andauerndes Studium für eine längerfristige Beschäftigung ist wünschenswert

Die Stelle ist zunächst befristet für 12 Monate mit der Aussicht auf Weiterbeschäftigung. Die Vergütung erfolgt nach TV-L E3.

 

Weitere Informationen findet ihr HIER :) 


Kursleitung und Assistenz für die Primarstufenlabore bei experimenta (w/m/d)

Wo: Heilbronn 
Arbeitszeiten: k.A.

 

Aufgabenbereich:

  • Entwicklung und Durchführung von Schülerkursen, Ferien-Workshops und anderen Kursen der Primarstufe für den Sachunterricht, darin eingeschlossen ist auch die Erarbeitung von Unterrichtsmaterialien
  • Vor- und Nachbereitung der Kurse
  • Organisation der Primarstufenlabore
  • Entwicklung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte und Pädagoginnen und Pädagogen
  • Ausarbeitung von Experimentierstationen für Veranstaltungen

 

Gesuchtes Profil:

  • Pädagogisches Studium oder vergleichbare Berufserfahrung im einschlägigen Bereich
  • Fach- und Anwendungskenntnisse der Inhalte des Bildungsplans BW GS für das Fach Sachunterricht
  • Erfahrung in der Kommunikation mit Kindern der Primarstufe
  • Erfahrung in der Vermittlung in einem außerschulischen Lernort
  • Hohes Einfühlungsvermögen und Flexibilität
  • Interesse an naturwissenschaftlichen und technischen Themen

 

Weitere Informationen zur Bewerbung findet ihr hier


Stelle: QLab Think Tanks (auch als Praktikum oder im Rahmen einer Abschlussarbeit möglich) 

Wo: online 
Zeitraum: 21. Juni bis 28. Juli 2022
Bewerbungsfrist: 15. Mai 2022
Arbeitszeiten: Vollzeit/40 Stunden/Woche)​​​​​​

 

Was wir dir Bieten: 

  • Begleitung von Menschen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Innovation, Agilem Arbeiten und Nachhaltigkeit.
  • Wertvolle Impulse von Expert:innen aus dem o.a. Umfeld
  • Kontakte zu Unternehmen/einem Netzwerk rund um das Thema Grüne Architektur/Infrastruktur und Nachhaltigkeit.
  • Methoden und Tools
  • Ein Zertifikat über die Teilnahme
  • Eine faire Vergütung 

 

Was wir von dir neben fachlicher Expertise erwarten: 

  • Teamfähigkeit
  • Neugierde
  • Visionäres und kritisches Denken
  • Selbstorganisation
  • Verbindlichkeit
  • Umsetzungsstärke
  • Verhandlungssicheres Englisch 

 

Weitere Informationen findet ihr hier


Hiwi-Pool Institut für Angewandte Forschung (IAF) 

 

Das Institut für Angewandte Forschung (IAF) der Katholischen Hochschule Freiburg baut gerade einen Pool an Studierenden auf, die Interesse an Forschungsaktivitäten am IAF haben. Bei einer offenen Stelle für eine studentische Hilfskraft, werden wir diese Personen dann direkt kontaktieren.

Das IAF bündelt und koordiniert sämtliche Forschungsaktivitäten an der Katholischen Hochschule Freiburg der drei Schwerpunkte: 

  • Bildung, Sozialisation und Inklusion
  • Versorgungsforschung Pflege, Gerontologie und Gesundheit
  • Religion und Ethik

 

Gesuchtes Profil: 

  • Hast Du Interesse an Forschung?
  • Qualitative bzw. quantitative Forschungsmethoden sind Dir nicht fremd?
  • Willst Du selbst erfahren, wie Forschungsaktivitäten an der KH Freiburg betrieben werden?
  • Bist Du offen und engagiert?
  • Hast Du Lust, etwas Neues zu lernen sowie interessante Leute kennenzulernen?
  • Möchtest Du in die Projektarbeit reinschauen?
  • Dann bist Du genau richtig bei uns!

 

Möchtest Du in den Pool aufgenommen werden? Dann schick uns Deine Bewerbung (inkl. deiner Motivation, deiner Stärken, Informationen über deine Kenntnisse der Forschungsmethoden, deine bisherigen Erfahrungen sowie welche Tätigkeiten dich besonders interessieren) an tjard.devries@kh-freiburg.de

Auch wenn Du keine Erfahrung in Forschungsmethoden hast, aber Interesse daran hast, sie zu erlernen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

 

Kontakt:

Tjard de Vries

tjard.devries@kh-freiburg.de

0761 200 1454


Werkstudent:in digitale Lernen (m/w/d)

Wo: Haufe.Group Standort ​​​​Freiburg im Breisgau
Zeitraum: nächstmöglicher Termin
Arbeitszeiten: - 

 

Gesuchtes Profil: 

  • Du befindest dich im Studium (z.B. Bildungswissenschaften, Psychologie oder Erziehungswissenschaften, etc.), findest digitales Lernen spannend und möchtest tiefer in diese Welt eintauchen
  • Du hast Spaß daran, dich in neue Tools und Prozesse einzuarbeiten
  • Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Word) und arbeitest dich schnell in neue Programme und digitale Tools ein
  • Du bist eine absolute Teamplayer:in, hast eine offene Art und zeigst hohes Engagement
  • Du besitzt ein hohes Maß an Selbstmanagement und Eigeninitiative
  • Es macht dir Freude, selbstständig zu agieren, deine Projekte zu steuern und kreative Lösungen zu entwickeln, wenn es irgendwo im Prozess hakt
  • Du hast optimalerweise ein gutes englisches Sprachgefühl

Aufgaben: 

  • Du unterstützt bei der Produktion der neuen E-Learning-Kurse und wirkst bei der Haufe eAcademy sowie bei individuellen Kund:innenprojekten mit
  • Einer deiner Schwerpunkte liegt in der Steuerung von Übersetzungen der E-Learning-Kurse. Dazu gehört u.a. die Projektsteuerung mit externen Dienstleister:innen (Übersetzungsagentur, Videoproduktion, Grafikdesign, etc.) und die Umsetzung im Autorentool
  • Du arbeitest mit dem Autorentool, unterstützt bei Recherche-Aufgaben, erstellst Materialien und wirkst bei der abschließenden Qualitätssicherung sowie dem ”Go-Live-Prozess" von E-Learnings mit
  • Du übernimmst Aufgaben im Daily Business, wie bspw. die Betreuung des E-Mailpostfachs

Wir bieten: 

  • Eingebettet in ein großes (Familien-)Unternehmen, bieten wir dir ein hohes Maß an Freiheit für selbstständiges Arbeiten in einem großartigen, motivierten Team
  • Besonders freuen sich deine Kolleg:innen Pauline, Marcel, Simone, Ole und Paulina auf dich! Mit denen du gemeinsam in einem Team zusammenarbeiten wirst
  • ...und natürlich bieten wir die Klassiker: hervorragende Betriebsrestaurants und moderne Büroräume inclusive Double-Screen für dich und Kaffeevollautomat und das alles mit Blick auf die Berge und aktuell auch eine große Baustelle für unser neues Haufe Gebäude 

Weitere Informationen findest du hier.


Trainee Masterprogramm - Naturwissenschaften / Technik / Pharmazie (m/w/d)

Start: 1. Oktober 2022
Ort: Ravensburg/Langenargen
Hochschule: Hochschule Reutlingen
Gehalt: 2.500 €/Monat

 

Gesuchtes Profil: 

  • Bachelor- oder Masterabschluss im naturwissenschaftlichen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder der Informatik (mindestens Note 2,5)
  • Sehr gute Deutsch- (C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mindestens B2 Niveau) Teamfähigkeit und Veränderungsbereitschaft
  • Neugierde und Lösungsorientierung
  • Engagement und selbstständige Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft

Was erwartet dich:

  • Im Rahmen deines individuellen Durchlaufplans lernst du verschiedene Abteilungen kennen, die für deinen Einstieg im Zielbereich relevant sind
  • Studiere in 78 Präsenztagen an der Hochschule in Blöcken von je 3-5 Tagen mit abwechslungsreichen Modulen und eigenverantwortlichem Selbststudium
  • Arbeite 30 Stunden pro Woche bei Vetter und trage von Anfang an zum Unternehmenserfolg bei
  • Sammle Auslandserfahrung während eines Studienmoduls in den USA
  • Knüpfe ein abteilungsübergreifendes Netzwerk und lerne sowohl von Professoren an der Hochschule, als auch von Experten bei Vetter

Was wir Dir bieten:

  • Unser 2-jähriges Trainee-Masterprogramm zum M.Sc. Pharmaceutical Science & Business
  • einzigartige Möglichkeit, unser Unternehmen in seiner ganzen Bandbreite kennenzulernen und dich zum Pharmageneralisten ausbilden zu lassen

 

Hier findest du weitere Infomationen


Freizeitbetreuer*in im Rahmen von Sprachcamps für Kinder aus aller Welt!

Wo: - 
Zeitraum:
Pfingsten 06.06.-10.06.2022; Sommerferien 01.08.2022 – 26.08.2022 (auch kürzerer Zeitraum möglich)
Arbeitszeiten: -

Gesuchtes Profil: 

  • Sie sind volljährig
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sie sind teamfähig und haben eine hohe Sozialkompetenz
  • Sie haben die Fähigkeit, Kinder zu motivieren und zu betreuen
  • Sie sind flexibel, engagiert und zuverlässig​​​​​​​

Aufgaben:

  • Durchführung des Freizeitprogramms bzw. Begleitung während des Programms
  • Rundum- Betreuung Ansprechpartner*in für Kinder
  • Tages-, Abend-, und Nachtbetreuung im Wechsel
  • Kommunikation auf Deutsch oder Englisch mit den Kindern je nach Sprachcamp

Wir bieten:

  • Unterkunft, bei Bedarf
  • Vergütung im Rahmen einer freien Mitarbeit auf Honorarbasis
  • Verpflegung während der Arbeitszeiten
  • Qualifizierte Arbeitsbescheinigung
  • Diese Stelle ist geeignet für Pflicht- und Orientierungspraktika

Interesse? 

  • Dann schicken Sie Ihre Bewerbung mit einem Lebenslauf und Lichtbild vorzugsweise per Mail an: cornelia.schmitt@cdc.de


Werksstudent:in im Bereich Personalentwicklung (m/w/d)

Wo: SevDesk, Offenburg
Zeitraum: zum nächstmöglichen termin (Vertrag zunächst auf 12 Monate befristet)
Arbeitszeiten: flexibel (Homeoffice möglich)

Gesuchtes Profil:

  • Du bist eingeschriebene/r Student/in an einer Universität/Fachhochschule
  • Du konntest bereits durch vorhergehende Praktika oder Werkstudierenden Tätigkeiten Einblicke in den Bereich Personalentwicklung ergattern
  • Du bringst 20 Stunden Zeit pro Woche mit
  • Mit Deiner empathischen Art begeisterst du unsere Kollegen*Innen.
  • Du überzeugst uns mit deiner eigenständigen und kommunikativen Art
  • Dank Deiner stark ausgeprägten sozialen und methodischen Kompetenz fällt es Dir leicht, verschiedenste Personalentwicklungshemen zu bespielen.

Was dich bei uns erwartet:

  • Du unterstützt das bestehende Personal- und Organisationsentwicklungsteam in administrativen Bereichen.
  • Du bist Teil der Weiterentwicklung bestehender Personalentwicklungsprogrammes, z.B. des Onboarding Programmes.
  • Du unterstützt bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung verschiedener Personalentwicklungsprozessen.
  • Du organisierst Workshops zur Entwicklung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte.

Weitere Informationen zu deinen Vorteilen bei SevDesk, zur Bewerbung, zur Ansprchpartnerin und zu SevDesk selber findest du hier.


Werksstudent:in im Bereich Digitales Lernen (m/w/d)

Wo: CONTUR, Hannover
Zeitraum: zum nächstmöglichen termin (Vertrag zunächst auf 12 Monate befristet)
Umfang: 20h/Woche

Gesuchtes Profil:

  • Studium Pädagogik, Psychologie, Medienwirtschaft, -informatik, -produktion, -bildung, E-Learning oder einen vergleichbaren Studiengang im Masterstudium
  • Spaß an der verständlichen und zielgruppengerechten Vermittlung technischer Sachverhalte
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit Online-Trainings
  • Kentnisse in MS-Teams, Web Ex oder einer anderen gängigen Meeting-Software
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse

 

Was dich bei uns erwartet:

  • Lösung  technischer Probleme im hintergrund von virtuellen Trainings und Veranstaltungen
  • Unterstützung des Online-Trainings bei der Steuerung der technischen tolls
  • Vorbereitende Aufgaben und Sicherung der Arbeitsergebnisse 


Bewerbung per Mail an bewerbung@contur-online.de
Weitere Informationen zu CONTUR findet ihr hier.


Wir informieren euch, sobald neue Stellenausschreibungen vorliegen.